Friseur - Team Straub

Wir sind im Herzen Friseur! Schöne Haare, trendiges Styling für die ganze Familie, mit monatlich wechselnden Angeboten. Ohne Termine! Kostenlose Parkplätze!

Peter Straub

Seit 1979 selbständiger Friseurmeister in Bad Neustadt/S, 1996 in die Vereinigung der Intercoiffure Deutschland aufgenommen.

DIPLOME D`HONNEUR

...die höchste bayrische Intercoiffure Auszeichnung verliehen und überreicht von Intercoiffure Bayern an Peter Straub.
...die Überraschung ist gelungen!

Danke

Carina Straub

ist seit 2007 selbstständig. In diesem Jahr hat sie eines von fünf Geschäften ihrer Eltern übernommen, in Bad Neustadt/Saale. Sieben Mitarbeiter hat sie, davon drei Auszubildende. "Es ist ja heute schwierig, gute Leute mit hohem Anspruch an sich selbs...t zu bekommen", sagt sie, und spricht damit ein Problem an, das die ganze Branche immer stärker betrifft. Wenn man ein elterliches Geschäft übernehmen kann, ist das natürlich eine große Hilfe. Aber Carinas Ausbildung und der weitere berufliche Weg belegen, dass sie sich ihren heutigen Status schwer erarbeitet hat: Bereits während der Ausbildung besuchte sie diverse Seminare, es folgten Gesellenprüfung, Meisterkurs und -prüfung bei Amann & Bohn sowie diverse Seminare während ihrer zweijährigen Tätigkeit in Zürich bei Kuhn the School. 2010 war ihr Seminarjahr beim P&G Salon Professional Friseurservice. Farbe, Trainer-College, Schnitt, Strähnentechniken und Betriebswirtschaft - alles war dabei, sogar den Management Congress in Düsseldorf hat sie besucht. Nachdem die elterlichen Salons der Intercoiffure angehören, ist Carina auch hier engagiert, als Junior im Team aktiv bei Veranstaltungen, backstage und auf der Bühne. Sie war beim Intercoiffure Weltkongress in Tokio dabei und ist sogar in diversen Medien aktiv, als Beraterin der Autoren im Wirtschaftsmagazin für Frauen 'Business and Woman' für Frisuren- und Beauty- Themen etwa, und auch im Fernsehen bei TVTouring zum Thema Vorher-Nachher. Bei Pro7 war sie drei Tage lang für die Sendung '3 Bewerber - 1 Job' vor der Kamera. Da bleibt wenig Luft für ihre Hobbies Reiten, Reisen, Lesen, Kochen und Yoga. "Man muss sich die Zeit gut einteilen, dann geht es", meint sie. Für Carina war, wie für ihre beiden Mitstreiterinnen, die Berlin Fashion Week einer der Höhepunkte ihrer Karriere. Denn für einen Designer wie Michael Michalsky zu stylen, ist schon eine besondere Ehre und Auszeichnung. Und für die Zukunft schwebt ihr vor: "Ich möchte immer noch besser werden, die Bereiche Marketing und Management weiter ausbauen, damit ich irgendwann alle Geschäfte meiner Eltern übernehmen kann. (Artikel im Fachmagazin "Friseurwelt" 2011)

Carina Straub

Carina Straub gehört zu den vielversprechendsten Jung-Friseurinnen Deutschlands. Als Wella Professionals Young Talent zeigt sie auf großen Bühnen und Shows wie der Michalsky StyleNite inspirierende Farbtrends und kreative Cuts & Styles. Bereits mehrfach wurde der von ihr geleitete Salon Intercoiffure Straub in Bad Neustadt an der Saale von der weltgrößten Friseurvereinigung Intercoiffure Mondial ausgezeichnet: als einer der zehn besten Salons Deutschlands im "International Service Check".

Weitere Informationen zu Carina Straub gibt es hier: www.intercoiffure-straub.de
Saalestraße 3
97616 Bad Neustadt /S
Tel. 0 97 71/6 35 80 34
Systemzentrale / Büro
Meininger Straße 30
97616 Bad Neustadt /S
Tel. 0 97 71/48 27
Fax: 0 97 71/63 15 11

info@friseurteam-straub.de
www.friseurteam-straub.de