Presse, Aktionen & Auszeichnungen

Hier finden Sie Presseartikel, Unterlagen, Gutscheine und vieles mehr.

320 Euro für Weihnachtsaktion "Hilfe für Familie Rupp"


BAD NEUSTADT - Intercoiffure Straub und das Friseur-Team Straub hatten sich einige Monate lang dem Charity-Projekt "Hilfe für Menschen im Landkreis Rhön-Grabfeld" verschrieben. Von jedem verkauften Produkt der eigenen Haarpflege-Serie von Peter Straub wurden 50 Cent für diesen guten Zweck gespendet.

>> zum Artikel

Neue Bauklötze für die Kinder


BAD NEUSTADT/NIEDERLAUER - 40 Kinder aus dem Kindergarten Niederlauer können sich freuen - denn sie bekommen einen großen Holzbau-Kasten und können dann nicht mehr nur kleine Häuser, sondern auch große Türme bauen. Möglich gemacht hat dies eine Spende des Friseur-Teams Straub aus Bad Neustadt.

>> zum Artikel

Im Herzen Friseur

Den Traum vom schönsten Beruf der Welt ermöglicht die Familie Straub jungen Menschen in ihrem Unternehmen. Schon seit Jahrzehnten werden hier Auszubildende zu hochqualifizierten Mitarbeitern geschult. Auch in diesem Jahr werden weitere 4 Azubis den Beruf des Friseurs erlernen.

>> zum Artikel

Hilfe für die Flutopfer

Intercoiffure Straub und Friseurteam Straub sammeln 10.500 Euro für bayerische Kollegen.

BAD NEUSTADT - Glückliche Gesichter gab es bei den von der Flut betroffenen Friseuren in Passau und Deggendorf. Unter dem Motto: "Bayern rückt zusammen" sammelten die bayerischen Intercoiffure in einer Spendenaktion für ihre fünf schwer geschädigten Kollegen aus dem bayerischen Raum.
Intercoiffure ist die größte handwerkliche Vereinigung der Welt auf privater Basis. So war es keine Frage - nein, es war eine Herzensangelegenheit, dass Carina Straub von Intercoiffure Straub und Peter Straub vom Friseurteam Straub sowie ihre bayerischen Sektions-Mitglieder die beachtliche Summe von 10.500 Euro sammeln konnten.
Das Geld wurde Ende Juni von den Initiatoren der Aktion, Hans-Knut Thoma (Bad Kissingen) und Albert Bachmann (Roßtal) in Anwesenheit der jeweiligen Obermeister, bei der Kreishandwerkschaft als Soforthilfe unbürokratisch und persönlich überreicht. Dabei kam es bei den drei Passauer und zwei Deggendorfer Friseurkollegen vorübergehend zu sehr emotionalen Momenten, denn das was die betroffenen Menschen am Nötigsten für den Neuanfang brauchen, ist Geld.

Quelle: Markt am Mittwoch - 10.Juli 2013

Wella Management Congress in Bonn

Der Wella Mangagement Kongress in Bonn, eine tolle Veranstaltung, ein Wochenende das sich gelohnt hat mit hochwertigen Referenten. Es gab eine sehr gute Mischung aus "Gesellschaft- und Branchenthemen", bei der alle Referenten den Mitarbeiter und den Menschen in den Fokus rückten.

Wella Management Congress in Bonn am Tisch mit Carola Modjarrab Wella Vertriebsleiterin Deutschland, Österreich, Schweiz.

Carina Straub im Wella World Studio New York

Star-Friseur Frederic Fekkai und sein Stylistenteam von der Fashionweek New York, schulten Carina Straub von Intercoiffure Straub / Bad Neustadt in einem 3 tägigen Workshop im Wella World Studio. Carina Straub ist mittlerweile Top-Akteurin von Wella und führt deutschlandweit Salonschulungen durch.

>> zum Artikel

Trend- und Fashiondays in Düsseldorf

Carina und Helga Straub, vom Intercoiffure Straub in Bad Neustadt, waren auf den TOP-HAIR-Trend- und Fashiondays in der Modestadt Düsseldorf. In der VIP-Lounge der Firma WELLA traf man sich mit dem Modedesigner Michael Michalsky, um sich über die neuesten Mode- und Haartrends des Jahres 2013 auszutauschen. Carina Straub wurde zudem wieder im April von den WELLA-Trendscouts für New York gebucht.

>> zum Artikel

Intercoiffure Deutschland Kongress in München 2013

Eine super Frisurenshow im Dirndl und Lederhose der Intercoiffure Junioren Foundation Guillaume mit unserem Kevin Bo backstage, phantastische Frisuren der Intercoiffure Createure, Aufnahme neuer Mitglieder, Ehrungen, Small Talk mit lieben Kollegen und Freunden beim geselligen bayerischen Abend, Fußball .-) Galaabend, Tagung ...........

>> zu den Bildern

Neu bei Friseur-Team Straub - N I O X I N

wir sind Spezialisten für die Anwendung einer neuen Haarpflegeserie für feines und dünner werdendes Haar....... und - wo gibts denn so was - mit "Geld zurück Garantie".
Unsere Mitarbeiter haben an einer Intensiven Schulung teilgenommen, und sind nun bestens informiert über die Anwendung und Wirkungsweise von NIOXIN.
Info: Die Wahrheit über dünner werde...ndes Haar ist 50% der Bevölkerung, Männer und Frauen,leiden unter dünner werdendem Haar*.
Haarverlust ist ein weit verbreitetes Problem und belastet die Betroffenen sehr. Die Wahrheit über dünner werdendes Haar ist, dass es zwar nicht rückgängig gemacht werden kann. Aber wenn das Problem früh genug erkannt wird, können Sie mit professioneller Beratung, innovativen Produkten und fortschrittlichen Technologien das Beste aus Ihrem vorhandenden Haar machen.

Sprung geschafft

Nach 25 Jahren im Discount-Segment krempelt Peter Straub seinen Salon um.

Es arbeitete lange in Peter Straub, dann entschied sich der Wella-Friseur aus dem unterfränkischen Bad-Neustadt für einen Paukenschalg. Nach mehr als 25 Jahren im Markt beschloss er vor über einem Jahr das Aus für seine in der Region etablierten "Struwelpeter"-Salons...

>> zum Artikel

Wir helfen, wo Hilfe notwendig wird!

Intercoiffure Straub und das Friseur-Team Straub haben sich ab dem 1. April einem Charity-Projekt verschrieben. Dieses Projekt hilft Menschen, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.
Das gespendete Geld kommt zu 100 Prozent Personen im Landkreis Rhön-Grabfeld zugute.

Wie funktioniert das Charity-Projekt?
Von jedem verkauften Produkt der eigenen Haarpflege-Serie von Peter Straub werden 50 Cent für diesen guten Zweck gespendet.

Peter Straub ist es ein Herzensanliegen, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Seit über 30 Jahren konnte er gemeinsam mit seiner Frau Helga und seiner Tochter Carina die Friseur-Geschäfte kontinuierlich aufbauen und positionieren – inzwischen sind es vier Salons des Friseur-Teams Straub – zwei in Bad Neustadt, ein Salon in Ostheim, ein Salon in Mellrichstadt. Tochter Carina führt den Intercoiffure Straub in der Meininger Straße in Bad Neustadt.

Ein Teil der Spenden wird der jährlich durchgeführten Weihnachtsaktion der Rhön- u. Saalepost zugute kommen.
"Schön wäre es, wenn sich weitere interessierte Personen oder auch Firmen an diesem Charity-Projekt beteiligen würden und somit ein Netzwerk aufgebaut werden könnte, von dem man weiß, dass der Erlös Menschen vor Ort zugute kommt.

Weitere Informationen zu diesem Projekt erteilt Peter Straub unter 0175/4033054.

Wer diese Aktion mit Spenden unterstützen möchte, kann dieses bei der Sparkasse Bad Neustadt unter folgender Bankverbindung tun: BLZ 793 530 90, Kto.-Nr. 111 22 603, Kennwort: "Charity-Projekt Rhön-Grabfeld".

HSC Kalender 2013

Gemeinschaftsprojekt HSC, Intercoiffure Straub und Friseurteam Straub

>> Vorschau

Die "Rot-Weißen" einmal ganz anders

BADNEUSTADT(gufi). Es ist ein überaus gelungenes Schmuckstück, der neue Kalender des HSC Bad Neustadt für das Jahr 2013, der am Donnerstagabend in der Bürgermeister-Goebels-Halle offiziell präsentiert wurde.

>> zum Artikel

Die schönsten Seiten des Sport

Handballer durchgestylt und auffrisiert - Foto-Shooting für den HSC-Kalender

BAD NEUSTADT (gufi). Als der Bad Neustädter Friseurmeister Peter Straub im Sommer die Olympischen Sommerspiele in London verfolgte, kam ihm die Idee, "dass man doch auch einmal einen Kalender mit den "Local Heros" erstellen könnte".

>> zum Artikel

Lichtbilder laden in eine Traumwelt ein

Straub's Friseursalon in der Saalestraße ist derzei tauch eine Galerie.

BADNEUSTADT(si)."Einmal waschen,schneiden,föhnen und legen und etwas mehr Farbe darf es auch sein", hört das Friseur-Teamvon Peter Straub in der Saalestraße immer wieder und jetzt gibt es noch eine extra Portion Farbe, die einfach nur fasziniert.

>> zum Artikel

Kunst beim Friseur

Voller Stolz dürfen wir Ihnen in unserem Salon einen "Kunstschaffenden" aus Bad Neustadt vorstellen.
Markus Müller präsentiert am 03.10.2012 um 15:00 Uhr seine Bilder und lädt zum Verweilen und Staunen ein.

>> zum Artikel

Mitarbeiterschulung Illumina Color Vorher/Nachher Bilder

Weltneuheit Illumina Color gibt es ab September bei uns in allen Salons. Vorab hatten wir eine Illuminaschulung für unsere Mitarbeiter.

>> zu den Bildern

Neue Bauklötze für die Kinder

40 Kinder aus dem Kindergarten Niederlauer können sich freuen – denn sie bekommen einen großen Holzbau-Kasten und können dann nicht mehr nur kleine Häuser, sondern auch große Türme bauen. Möglich gemacht hat dies eine Spende des Friseur-Teams Straub aus Bad Neustadt.

>> zum Artikel

Im und mit ganzem Herzen Friseur

Als Helmut Vorndran Platz nahm und seine Lesematerialien ausbreitete, da staunte er über den bequemen Stuhl, den er sonst bei Lesungen kaum zur Verfügung hat. Das besondere Exemplar war ein Friseurstuhl und die sind natürlich recht bequem. Zum ersten Mal las Vorndran beim Friseur aus einem seiner Bücher vor.

>> zum Artikel

Im und mit ganzem Herzen Friseur

Aus "Struwwelpeter" wird "Friseur-Team Straub" –
Faire Preise für sehr gute fachliche Qualität

BAD NEUSTADT (ks) Seit 1. März ist aus dem kleinen Struwwelpeter ein großes Team geworden – "Friseur-Team Straub – Im Herzen Friseur". Das Friseur-Team Straub möchte sich mit der Umbenennung moderner präsentieren und am Markt stärker positionieren. "Wir wollen, dass man die Verbindung der Familie Straub sieht" – Kreativität, Dynamik, Einzigartigkeit zu fairen Preisen für hohe Qualität – das sind wir, das verkörpert das Friseur-Team Straub.

>> zum Artikel

Neue Generation des Haarfärbens

Bad Neustadt. Eine neue Generation des Haarfärbens hat in den Frisier-Salons Einzug gehalten: Painting für das Haar.

weiter
Saalestraße 3
97616 Bad Neustadt /S
Tel. 0 97 71/6 35 80 34
Büro
Meininger Straße 30
97616 Bad Neustadt /S
Tel. 0 97 71/48 27
Fax: 0 97 71/63 15 11

info@friseurteam-straub.de
www.friseurteam-straub.de